Mein Ausflug nach 1993

Nach PC-Maßstäben habe ich heute etwas antikes ausgegraben: Ein Video aus der Demo-Szene ((Demos sind meist Animationen zu Musik, die mit extrem wenig Speicher auskommen, die technischen Möglichkeiten aber möglichst voll ausreizen.)). Second Reality von der Future Crew.

Die Animation wurde auf einem damaligen Computer in Echtzeit berechnet. Bilder, Modelle und Musik kamen aus einer gerade mal 2 Megabyte großen Datei. Für über 9 Minuten Animation und 7 Minuten Abspann ganz schön klein!


Comments are closed. Please feel free to Contact me directly!


Author

Claudius Coenen is a tech-enthusiast. He's writing on all kinds of topics, including programming, technology, gadgets and media.

This site features his occasional articles, findings, documentations.

Categories

Connect

RSS Recent Bookmarks

Legal