Serious Games Award des Landes Hessen

Serious Games Award 2007Vor einigen Wochen reichten wir Othersight zum Serious Games Award ein. Dieser Award wurde heute im Rahmen des Hessen-IT Kongress verliehen.

Zur guten Stimmung trug einerseits bei, dass unsere gesamte P2 Gruppe wieder vereint war und wir Othersight live ausstellten. Andererseits könnte es auch daran gelegen haben, dass wir den ersten Platz für das beste Serious-Game-Konzept abgeräumt haben!

Als Einreicher waren wir auf dem – eigentlich 80 Euro teuren – Kongress geladene Gäste. Wir hatten einen tollen Tag und haben mit vielen Leuten geredet und gespielt.

Othersight könnt ihr auf der mediale07 und medianight morgen (Freitag, 7. Dezember) und übermorgen (Samstag, 8. Dezember) in Dieburg auf dem Mediencampus live ausprobieren!

Update: Pressemeldungen mit Othersight


8 Responses to “Serious Games Award des Landes Hessen”

  1. Gregor says:

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja der Oberhammer! Freue mich schon sehr darauf, das Spiel endlich mal auszuprobieren! Echt sau gut!

  2. Phil says:

    Herzlichen Glückwunsch. Endlich auch mal ein prämiertes MSD Projekt. Nicht immer nur die MPler mit ihren Filmen :) Ich hoffe ihr werdet auch so promotet wie die :)

    Ich durfte das Spiel ja selber schon mal ausprobieren. Habt zu recht nen Preis dafür bekommen.

    Grüsse, Phil

  3. […] …an das Team MSD Projekt-Team “Othersight”! Mit ihrem Spiel, über das ich hier schon berichtet hatte, haben sie den Innovationspreis für das beste Serious-Game-Konzept des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Ve…. […]

  4. schneckchen says:

    Glückwunsch. Wie geht es denn jetzt weiter? Gibt es außer berechtigter Ehre auch irgendwelchen Ruhm? Kommt ihr jetzt eine Runde weiter oder was folgt danach?

  5. Manuela says:

    Super, herzlichsten Glückwunsch !!

    es ist sehr wichtig, dass es Leute gibt, die in die richtige Richtung gehen.
    Ein erster Preis vom Ministerium ist doch die schönste Bestätigung.

    Weiterhin viiiiiiiiiiele gute Ideen und Spaß an der Arbeit.

  6. Sarathai says:

    Also, nachdem ich mich heute mittag mal persönlich von dem tollen Programm überzeugen konnte, muss ich sagen ich bin wirklich stolz auf unseren MedienMUFF!

    Auch die anderen Stände auf die Medienmesse sind wirklich superinteressant, vor allem das Sexspiel *hust*.

  7. Phil says:

    “Einer der Gewinner ist ein Studententeam der Technischen Universität Darmstadt. Die Studierenden entwickelten das Spiel “Othersight – Das Teamquiz im Dunkeln” für Blinde und Sehende.”

    Die h_da macht die Arbeit und die TUD steckt die Lorbeeren ein ;)


Author

Claudius Coenen is a tech-enthusiast. He's writing on all kinds of topics, including programming, technology, gadgets and media.

This site features his occasional articles, findings, documentations.

Categories

Connect

RSS Recent Bookmarks

Legal